Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Tagebuch

Mittwoch, 28. März 2017

Wir steigen von Laz (1000 m) zum Alpengasthof "Muttersberg" auf. Der befindet sich im Winterschlaf. Mache Selfie von Yago und mir.

Yago freut sich über den Altschnee. Im Rucksack: Bier, Trinkwasser, "Stängele", Traumwetter, Höhenunterschied im Aufstieg 500 m, Dauer: 3 1/2 Stunden

Donnerstag, 29. März 2017

Vormittags: Route St. Peter - "Langwies" - Unter Gasünd - St. Leonhard - Grubs - Almakreuz - Gasthof Traube (Einkehr) - mit dem (überfüllten) Bus zurück, Dauer (mit Einkehr) viereinhalb Stunden, Höhenunterschied: 350 m (nur Aufstieg)

Yago macht jeden Weg zwei Mal

 

Holzarbeiten im Wald, Yago dicht bei mir, herrliches Wetter, großartiger Blick auf die Berge - meine Fleißaufgabe: Yago ist abgehauen mit Bauernhofhund, die Wiederbeschaffung meines Kobolds etwas mühsam und zeitraubend, trotzdem: kein Vorwurf!

Freitag, 30. März 2017

Wir (damit meine ich Yago und mich) steigen früh morgens über Lutafaz und den Messweg auf zur Kapelle in der Bergparzelle Laz.

In herrlicher Natur

Höhenunterschied: 400 m, Kapelle: schönes Fotomotiv besonders am Vormittag, Yago ruht sich aus bei Einkehr beim hundefreundlichen Wirt Franko.

Samstag, 1. April 2017

Aus dem Vorhaben, dem Hohen Fraßen einen Besuch abzustatten, wird nichts. Schwierige Verhältnisse durch hohe Schneelage. Stattdessen begnügen wir uns mit der Fraßenhütte. Besonderheit: Beim schon weit gediehenen Abstieg merke ich: Leine auf Hütte vergessen! Also kehrt und wieder aufsteigen! Yago auf über 1700 mWeitere Fleißaufgabe: Ich muss noch einmal zurück, weil Yago sein Spiel mit einem Kameraden partout nicht beenden will! Höhenmeter: 600 m, Dauer: 4 1/2 Stunden.

Sonntag, 2. April 2017

Ausflug nach Bregenz! Während wir per Bahn zum Bundesligaschlager Zweiter gegen Erster fahren, besteigt Yago mit seiner geliebten Anna-Maria und mit Yvonne den Pfänder. Michael ist als Salzburger äußerst höflich, indem er keinerlei Genugtuung über das unfassbare Ergebnis des Fußballspiels erkennen lässt...

Auf schmalem Pfad

 

Montag, 3. April 2017

Abbau der Küche, Handwerker, nehmen mich ziemlich in Anspruch! Doch für Abenteuer-Wanderungen mit Yago bleibt immer Zeit.

Mittwoch, 5. April 2017

Yago gehört ausgelastet! Daher: "Hütchenspiel" und "Sprungtraining". Wanderung am Illufer, Einkehr im "Widos"

Intelligenztraining mit "Hütchen"

 

Donnerstag, 6. April 2017

Wanderung Illrain, Eisenbahnbrücke, Bremschl, Lorüns und zurück, 2 1/2 Stunden, Apportierübungen mit dem Dummy

Illufer bei Nüziders 

Samstag, 8. April 2017

Frühmorgens Wanderung zum "Grofakänzele" und weiter, 1 1/2 Stunden, davor Apportierübungen mit dem Dummy, in der Wohnung (Baustelle) Intelligenzspiel und springen geübt. Yago springt an der alten, hundefreundlichen Dame hoch, der wir oft begegnen, ohne dass ich es verhindern kann. Zum Mittagessen begleitet mich Yago in den Garten unserer Pizzeria, bei herrlichem Frühlingswetter.

Abends Nachtwanderung durch Wald und Wiesen, durch die Südtirolersiedlung zurück. Yago bleibt eng bei mir...

Yago - vorsichtiger Hund

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post