Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Oh weh', Yago, voll peinlich...

Zu Besuch bei unseren Lieben in der Schweiz! Ich verstehe schon, was in ihm vorgeht! Erst eine Stunde in der engen "Höhle" im Auto, dann die herzliche Begrüßung bei Helmut und Otti, die ihm völlig unbekannte Umgebung, das fremde Haus, ungewohnte Fußböden, neue Gerüche und Eindrücke, fremde Menschen, die sich an ihm höchst interessiert zeigten! Das alles war für unseren "Kläppo" eine ausgewachsene Stresssituation, die ihn letztendlich heillos überforderte! Als ich dann noch die Wohnung unserer Lieben verließ, ist es passiert. Das Pfützchen auf dem Fußboden und am Vorhang ruft bei allen helles Entsetzen hervor. "Noch nie...unerklärlich...aber Yago...hat er noch niemals...!" Was soll's? Passiert ist passiert! Ich fühle mich mitschuldig, denn ich hätte dafür sorgen müssen, dass sich unser Kleiner behutsam und langsam an die neue Umgebung hätte eingewöhnen können! Tut mir Leid...

Yago erstmals zu Besuch bei Helmut und Otti

Yago erstmals zu Besuch bei Helmut und Otti

Au weia, war das peinlich! Ich schäme mich so! Aber ich konnte einfach nicht anders! Es war für mich eine so große Aufregung, dass ich ohne zu überlegen am Vorhang mein Beinchen hob und... und...

Helmut und Yago! Die Chemie stimmt hier!

Helmut und Yago! Die Chemie stimmt hier!

Was für mich im Möbelhaus noch Heiterkeit auslöste, war bei unseren Lieben in der Schweiz natürlich mehr als peinlich, denn wir hätten für das gute Benehmen unseres Hundes die Hand ins Feuer gelegt!

Nicht nur ein "Guzile"!

Nicht nur ein "Guzile"!

Gott sei Dank, ich bin sicher, unsere Gastgeber waren nicht böse, denn Helmut hat mir heimlich die Hälfte seiner köstlichen Torte zugesteckt! Dann, beim Essen im Restaurant, habe ich mich redlich bemüht, ein wohlerzogener Hund zu sein! Auch heute morgen, beim Frühstück, war mein  peinliches Missgeschick noch Gesprächsstoff! Herrchen warf mir einen vorwurfsvollen Seitenblick zu und meinte: "Dass mir das nie mehr vorkommt! Verstanden?"

Hallo, Yago! Was du dir im Möbelhaus an dieser dekorativen Blumenvase erlaubt hast und was bei mir ein zugegeben völlig deplatziertes Schmunzeln zur Folge hatte, geht im Hause unserer Gastgeber auf keinen Fall! Gell? Merk' es dir, ein für alle Mal! 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post