Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Sonnenschein

Ins "Senecura" in Bludenz bringt Yago Sonnenschein!

Ins "Senecura" in Bludenz bringt Yago Sonnenschein!

Sie selbst hatte nie Haustiere, die Zeit war auch zu schlecht für Eisenbahnerfamilien im "Spritzerbau". Jetzt freut sie sich über alle Maßen, wenn Yago zielsicher auf sie zusteuert und sofort zu erkennen gibt, dass sie für ihn zum internen Kreis der Familie zählt. Zuerst läuft das gesamte Pflegepersonal im "Muttersberg"-Stock zusammen, wenn ich mit dem Kleinen am Fuß den langen Gang beschreite. "Wie groß er geworden ist!", höre ich häufig. Die düstere Miene meiner Mutter hellt sich auf, die zittrige Hand reckt sich dem Hündchen entgegen, das sie sofort zu lecken beginnt.

Alte Damen, früher selbst einmal begeisterte Hundebesitzerinnen, teilen lange aufbewahrte Leckerli aus. Für die gesamte Station ist unser langhaariger Schapendoes ein Ereignis. Nach einiger Zeit legt er sich dann sichtlich ermüdet zu Füßen meiner Mutter und erntet deshalb und "weil er so brav ist" weiteres Lob.

Für mich ist die Begleitung Yagos beim Besuch im Senecura inzwischen unabdingbar geworden. Ohne unser Hundebaby herrschte eine Stimmung dumpfer Verzweiflung und schmerzvollen Schicksalshaders. Unser Yago bringt ein wenig Freude und kurzzeitiges Vergessen der Mühsal des Alltags nicht nur für meine Mutter.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post