Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Enzian

Am 21. Feb. 2016 am Ludescherberg in etwa 1000 m Meereshöhe!

Am 21. Feb. 2016 am Ludescherberg in etwa 1000 m Meereshöhe!

"Üsar Hündle" packt inzwischen Höhenunterschiede von 500 und mehr Metern mit links! Heute wandern wir vom idyllisch gelegenen "Martinskirchle z'Ludesch uf a Ludescherberg". Meist freilaufend sieht man ihm an, wie wohl er sich fühlt! Nur manchmal sticht ihn der Hafer und er tobt laut schimpfend und knurrend in immer enger werdenden Kreisen um uns herum. Reines Imponiergehabe! Hersehen, was i für a starkes Männle bin! Erhebe Anspruch auf die Führungsrolle...

Nun, die Bäume wachsen nicht in den Himmel, denn ehe er sich's versieht, zappelt er wieder an der Leine. Second Chance...

Auf die traditionelle Einkehr im Berghof bei freundlichen Wirtsleuten und gut gelaunten Gästen wollen wir natürlich nicht verzichten. Yago zeigt auch hier, dass er sich benehmen kann! Wie meist macht es großen Spaß, den lebhaften Burschen zu beobachten! Ein Bündel purer Lebensfreude! Geschickt springt er über rauschende Wässerchen, wälzt sich im Schnee und verarbeitet tausend spannende Gerüche in Wald und Feld.

Um nicht denselben Weg wieder absteigen zu müssen, entschließen wir uns über's Steinle den Heimweg anzutreten. Später fahre ich mit dem Rad nach Ludesch, um das Auto zu holen.

Einkehr in gemütlicher Jausestation Berghof!

Einkehr in gemütlicher Jausestation Berghof!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post