Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Leberwurst

Passform ist nicht optimal!

Passform ist nicht optimal!

Wie nehmen wir unserem Vierbeiner die Angst vor dem Beißkorb? Wie machen wir ihn mit diesem einengenden, unbequemen aber leider in Bus, Bahn und Seilbahn unabdingbaren Teil vertraut? Auch hier ist sanftes Vorgehen mit methodisch-didaktischem Hintergrund gefragt. Im Inneren des Monstrums befindet sich ein Tupfen der begehrten Leberstreichwurst. Um an sie zu gelangen, muss unser Zimmerwolf wohl oder übel mit der Schnauze rein. Und es funktioniert! Nur wenige Sekunden vorerst, bis zum Schließen der Schnallen wird noch viel Zeit vergehen. Jeden Tag eine kleine Steigerung, da braucht es Geduld...

Natürlich habe ich dem Kleinen gezeigt, dass so ein Beißkorb völlig harmlos und normal ist, indem ich mir das Gerät trotz schlechter Passform vorerst einmal selbst angelegt habe. Auf die Leberwurst habe ich aber verzichtet...

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post