Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Es reicht!

Toben mit Frauchen
Toben mit Frauchen

Ganz schön spannend, die vergangenen fünf Wochen! Mit Frauchen und Herrchen durch viele Länder Europas! Frankreich! Ja, Frankreich! Ein Paradies für mich und meine Artgenossen! Kaum Einschränkungen für Hunde! Weder in Restaurants, noch in Vinotheken (wohin es Herrchen des öfteren zog!), noch auf Campingplätzen! Beißkorb weder in Bussen noch in Seilbahnen! Ich hatte im Wohnmobil meine eigene Höhle, in die ich mich zurückzog, wenn ich meine Ruhe wollte. Einmal habe ich in der Nacht ein Höllenspektakel gemacht, weil sich jemand am Wohnmobil zu schaffen machte! Herrchen hat mich aber beruhigt und gesagt, dass es nur der Parkplatzkontrollor war, der sich unseren Parkschein ansehen wollte. Jetzt bin ich aber wieder gern zu Hause und genieße die Zeit auf der Terrasse und im Tobel.

Ja, unser Yago war ein großartiger Reisegefährte! Musste es einmal sein, blieb er brav und kreuzfidel im wohn- und fahrbaren Untersatz! Nur vor den rollenden Wellen des Atlantik hatte unser Held einen heillosen Respekt, den er bis zum Schluss nicht ablegte.

Er machte alle unsere Wanderungen mit und zeigte uns demonstrativ, wenn es ihm einmal zu lange wurde, durch abruptes Hinlegen: "So, es reicht! Pause machen!"

Außerdem ist er nie abgehauen, durfte meist ohne Leine mithalten (außer bei gefährlicheren Strecken), befolgte das "Hinten gehen", das wir vor allem bei steilen Bergabstrecken von ihm verlangen und zeigte in Restaurants, am Land und in Städten seine gute Erziehung! Außer, ja, außer... Aber das soll er euch selbst erzählen!

Also, das war so! Ich habe auf dieser Reise eine Menge toller Bekanntschaften gemacht! Plötzlich hatte ich einen verlockenden Duft in der Nase, der mich ganz aufgeregt machte. Und dann sah ich sie auch schon. Aufregende Hundedame! Also, nichts wie hin! Aber was tat Frauchen da? "Yago, hiergeblieben, nein, Yago, nein!" Es war zum Verzweifeln! Wie soll da eine Völkerverständigung in Gang kommen, wenn man dir jeden Kontakt mit einer französischen Pudeldame verwehrt?"

Was ihr da hinter mir seht ist "Chambord", Loireschloss

Was ihr da hinter mir seht ist "Chambord", Loireschloss

Jutta kümmerte sich täglich um die Erziehung, wir wollen schließlich einen Vorzeigehund, der weder Artgenossen noch Zweibeiner anpöbelt und, teilweise klappt dies schon ganz gut! Ich selbst bin etwas großzügiger und sehe manchmal über etwas hinweg, was Jutta unserem Kläffo nie durchgehen ließe...

Sie übt mit ihm in letzter Zeit vermehrt sportliche Bewerbe und bestätigt, was ohnehin jeder weiß: das Kerlchen ist äußerst intelligent und lernfähig, Slalomlaufen zwischen den Beinen macht ihm offensichtlich großen Spaß und sein Sprungvermögen ist sprichwörtlich!

Aber er ist, wie Jutta sagt, ein richtiger "Sapperlot", der die längst erlernten Kommandos nur dann rasch und sicher ausführt, wenn es "Ihro Gnaden" in den Kram passt... Eigenwillig, aber nicht stur!

Salzig, brrr....

Salzig, brrr....

Nationalpark Biesbosch! Einsteigen in schwankendes Boot! Dafür hat unser Kleiner kein Verständnis! Abhilfe: Ich hebe ihn hoch und schon ist das Problem gelöst! Beim Absetzen an Land derselbe Vorgang! Ab da gibt es mit Booten kein Problem mehr!

Bin weitgereister und gebildeter Hund!

Bin weitgereister und gebildeter Hund!

"Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!" - Yago ist (noch) kein Seefahrer...

"Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!" - Yago ist (noch) kein Seefahrer...

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post