Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Top-Posts

  • Energiebündel

    08 Juni 2016

    Davon kriegt er nie genug! Spielen ohne Ende! Unser Butzemann besteht auf seiner täglichen Spieleeinheit. Und wir gewähren sie ihm gerne. Wenn es genug ist, beende ich das Spiel und lasse das Spielzeug verschwinden. Das ist auch dann der Fall, wenn Yago...

  • Styling und Sprech...

    04 Juli 2016

    Man sieht sie nur sehr selten und wenn überhaupt, beim Spiel und beim Raufen auf der Couch oder auf dem Fußboden! Yagos große, braune Augen liegen hinter dem dichten Gestrüpp seiner Haupthaare. Unser Entschluss, damit der Heranwachsende einen klareren...

  • Einmal ganz persönlich!

    03 Januar 2016

    Yago in voller Fahrt Am Nachmittag im Bremschl! Jutta lässt ihn von der Leine und sofort bin ich völlig im Banne des kleinen Hundes! Ein geballtes Bündel an Lebensfreude tobt auf den schneefreien Wiesen des weitläufigen Agrargeländes. Er umkreist uns...

  • Mal ganz ehrlich!

    20 Januar 2017

    Auf meinem Blog über das erwachsen Werden des kleinen Hundes überwiegt verständlicherweise das Positive! Aber damit niemand glaubt, dass das Zusammenleben mit dem kleinen Racker ein einziges Wannenbad aus freudvollen Emotionen sei, Folgendes: Kaum das...

  • Seekrank

    26 Februar 2016

    Wanderung nach Gasünd (Bludenz). Nach einigem Hin und Her ist die Entscheidung über unsere kommenden Sommerferien gefallen. Wir haben nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass eine 16stündige Fähr-Überfahrt auf keinen Fall in Frage kommt. So lange im...

  • Yago - Freundlich zu jedermann/-frau!

    21 Mai 2016

    Ilse hat es ihm besonders angetan! Ertönt die Türglocke, kündigt sich Besuch oder der Briefträger an ("Briefträger" - österreichisch für "Postbote", darauf lege ich Wert!) wartet man vergeblich auf lautes und/oder drohendes Gebell. Yago bleibt gelassen,...

  • Apportieren!

    03 Juni 2016

    Yago und Max! Zwei, die sich verstehen! Wir könnten uns die Erziehung unseres Rackers ohne die Lektionen mit Ruth nicht vorstellen! Und wir ernten kleine und große Erfolge! Yago apportiert vorbildlich, bleibt aufmerksam sitzen, bis er die Erlaubnis zum...

  • Nun, einmal ganz ehrlich!

    15 Januar 2018

    Ich habe es schon einmal erwähnt! Das Zusammenleben von Mensch und Hund ist nicht immer eitel Wonne! Das braucht es ja auch nicht sein! Jedoch ist es von Zeit zu Zeit nötig, dass sich Jutta und ich im Hinblick auf das Verhalten Yagos zusammensetzen um...

  • Schade!

    21 August 2017

    Hundeverbot Ja, schade! Es war eines unserer beliebtesten Ziele, etwa 3 Stunden hin und zurück, eine tolle und freundliche Einkehrmöglichkeit! Seit uns vor Monaten eine Tafel lehrte, dass Hunde keinen Zutritt mehr haben, sehen wir natürlich auch keine...

  • Nachtwanderung

    23 März 2016

    Gut aufgelegte Wirtin lädt mich beim Abschied noch zu einem Schnaps ein. Ein Herr, der Gefallen an meinem vierbeinigen Begleiter gefunden hat und ihm zu meinem Missfallen ein Stückchen Schokolade zusteckt, bietet sich an, uns in seinem Wagen nach Nüziders...

  • Sonntagvormittag

    29 November 2015

    Wer steht da auf der Hundeleine? "Will Frauchen, dass ich ganz eng bei ihr sitze, steht sie einfach auf die Leine! Vorbei mit Spiel und Herumtollen! Zum Glück dauert das nie sehr lang! Das mag ich nämlich überhaupt nicht!" Heute Vormittag, Welpenkurs!...

  • Christkindlemarkt z'Bludaz

    05 Dezember 2015

    Christkindlemarkt in Bludenz Der Kleine gewöhnt sich nach und nach auch an Menschenansammlungen. Auf dem Christkindlemarkt in Bludenz, dieses Jahr in der Mühlgasse der Bludenzer Altstadt, verliefen die Begegnungen mit großen und kleinen Hunden, mit ängstlichen...

  • Hatschi!

    14 Dezember 2015

    Ach, oh Schreck! Ein furchteinflößender abendlicher Anfall! Will gar nicht mehr aufhören! Dabei reißt es ihm das Köpfchen nach beiden Seiten, dass einem Angst und Bange wird. Wir beide sind einigermaßen ratlos und ich überlege ernsthaft, wo ich die Notfallnummer...

  • Und weg war er!

    25 Dezember 2015

    Aufnahme vom 25.12.2015 Pure Lebenslust! Ein Energiebündel! Beim Familienspaziergang zum "Brünnele" und weiter nach Hinterplärsch, wo wir die Reste der abgerissenen Rodelbahn vorfinden, bei frühlingshaften Temperaturen, zieht Yago seine Show ab! Auf der...

  • Neuigkeiten aus dem Trainingslager

    19 Januar 2016 ( #Hunde )

    Ja, er lernt schnell, unser "Hütebub"! Ob es seine Anlagen sind oder die methodisch geschickte Hand der Trainerin, die ihn Kunststückchen spielerisch in kürzester Zeit erlernen lassen? Staunte nicht schlecht über den neuesten Coup der beiden! Yago beherrscht...

  • Ufa Hound gko...

    13 Januar 2016 ( #Hunde )

    "So, so, bisch etz ou ufa Hound gko!" (Übersetzung für Nicht-Vorarlberger: So, so, bist du jetzt auch auf den Hund gekommen!), sagt er und grinst süffisant mit einem scheelen Seitenblick auf Yago im Vorübergehen. Später, im Städtle: "Ho, etz isch ar ou...

  • Weltgeschehen

    14 Juni 2016 ( #Hunde )

    Es ist schrecklich, sich dem stellen zu müssen, was täglich in der Welt passiert! Ausschreitungen beim Sport sind noch das geringste Übel, trotz der Politiker, die die Hooligans in ihrem menschenverachtenden Wahn bestärken, grauenhafte Massenmorde in...

  • Yago Maxima von Happy Shaggy Family

    11 November 2015 ( #Hunde )

    "Bremschl" nennt sich die weitläufige, ebene, landwirtschaftlich genutzte Fläche, die für große und kleine Hunde ein Eldorado für Laufen, Lernen und Spielen darstellt. Da sah man am Vormittag einen einsamen Jogger, ihm auf dem Fuß folgend ein kleiner...

  • "...zieh Leine... !"

    10 Januar 2016

    Und, tatsächlich, er "zieht" sie, die Leine! Aber nicht, bevor er zuerst "Guten Tag" gesagt hat. Die Rassemerkmale des niederländischen Hütehundes, des Schapendoes, treten jetzt Tag für Tag deutlicher hervor! "Ha, die meinen, ich könnte mir ihre komischen...

  • Augenkontakt!

    18 März 2016

    Augenkontakt, Augenkontakt! Wenn ich das schon höre! Ja, wie soll denn das gehen, wenn meine Augen von meinem prachtvollen Pelz völlig bedeckt sind? Fliegt ein Spielzeug in hohem Bogen durch die Luft, wie kann ich seiner Flugbahn folgen? Völlig unmöglich!...

  • Transport

    07 März 2016

    Im Rückraum fest verankert - Hundetransportbox So ist der Transport sicher! Er fühlt sich offensichtlich wohl in der Transportbox! Yago macht Bekanntschaft mit segensreicher Erfindung...

  • Tagebuch

    01 April 2017 ( #Hunde, #Wandern, #Tiere, #Spiel, #Ausflug )

    Mittwoch, 28. März 2017 Wir steigen von Laz (1000 m) zum Alpengasthof "Muttersberg" auf. Der befindet sich im Winterschlaf. Mache Selfie von Yago und mir. Yago freut sich über den Altschnee. Im Rucksack: Bier, Trinkwasser, "Stängele", Traumwetter, Höhenunterschied...

  • Aufsehen

    13 November 2015

    Ratte erlegt... Unser Kleiner erregt überall Aufsehen! Nachbarn melden sich an, um Yago kennenzulernen. Arztfamilie Dr. M. bat mich um nähere Angaben zu unserem Kleinen. Er habe es besonders den Töchtern angetan! Schapendoeszucht und Schapendoeszüchter...

  • Hallo, kleiner Hütehund!

    25 Mai 2016 ( #Hunde )

    Wanderung über die Parpfienzalpe, Ende Mai 2016 Hör mir zu! Ein Hund, der auf die Schafe seines Herrn aufpassen soll, darf selbst vor einem mächtigen Gymnastikball keine Angst zeigen! Nicht?

  • Öffentlicher Personennahverkehr

    14 Mai 2016 ( #Hunde )

    Yago weiß sich auch im Bus korrekt zu benehmen! Nicht jeder Buslenker gestattet den Zustieg mit Hund ohne Beißkorb. Wir hatten in Bad Gastein Glück, zum einen, weil wir den Bus zum Hotel in letzter Sekunde erreichten und dann auf einen hundefreundlichen...

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>