Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Top-Posts

  • 38,6!

    15 Februar 2016 ( #Hunde )

    Wenigstens die Temperatur ist normal! Tierärztin Fr. Lackner spritzt ein Antibiotikum und stellt die Diagnose. Die Symptome sind für uns Hunde-Welpen-Unerfahrene einigermaßen besorgniserregend. Keuchender Husten, Atemnot, Hecheln! Es geht unserem Kleinen...

  • Leberwurst

    26 Februar 2016 ( #Hunde )

    Passform ist nicht optimal! Wie nehmen wir unserem Vierbeiner die Angst vor dem Beißkorb? Wie machen wir ihn mit diesem einengenden, unbequemen aber leider in Bus, Bahn und Seilbahn unabdingbaren Teil vertraut? Auch hier ist sanftes Vorgehen mit methodisch-didaktischem...

  • Ahnentafel

    22 April 2016 ( #Hunde )

    Braucht es noch eines Beweises für die edle Abstammung? Natürlich gilt in jedem Fall: Noblesse oblige! Also, Yago, halte dich daran und zeige, dass du dich stets gut benehmen kannst! Heute Morgen, Briefträger (österr. für "Postbote") mit Paket und Einschreibsendungen...

  • Du stinkst!

    09 Oktober 2016 ( #Hunde )

    Einer unserer Lieblingsplätze - das Bänkle bei Lawils! Also, lustig geht anders! Heute haben mich meine beiden Rudelführer auf Wanderung mitgenommen! Von Nüziders über Hinterebene, Lawils, Gasünd zum Kloster St. Peter, weiter nach Bludenz in seine schöne...

  • Schönheit muss (nicht immer) leiden!

    13 Oktober 2016 ( #Hunde )

    Wer möchte hier nicht auch so gebürstet werden? Au weh! Zwei anstrengende Stunden mit den beiden, zugegeben recht charmanten Damen im Hundesalon von Jennifer! Eine wahre Geduldsprobe! Waschen, kämmen, bürsten! Verfilzte Stellen, die sich trotz täglicher...

  • Furchtlos!

    01 Januar 2016 ( #Hunde )

    Allen Gefahren trotzen! "Wir Schapendoes zeichnen uns durch Unerschrockenheit, Tapferkeit und grenzenlosen Mut aus! Schon Mama Maxima und Papa Shadow sahen allen Gefahren mutig ins Auge! Auf dem Foto erkennt man, wie ich auf einer schwindelerregend hohen...

  • Schwarzbraun

    19 Februar 2016 ( #Hunde )

    Yago und seine Herrin - windzerzaust! Wenn sich unser kleiner Staubwedel mit anderen balgt, sich in winterlich gedüngter Ackererde wälzt, am Wegrand beim "Hängenden Stein" im dichten Laub Purzelbäume schlägt, einen schlammigen Entwässerungsgraben wiederholt...

  • Aus dem Hundeleben

    04 März 2016 ( #Hunde )

    Wasser aus der Traufe! Wer da glaubt, so ein Hundeleben wäre ein Zuckerschlecken in dieser Familie oder eine fortgesetzte Kette von Leckerli, den muss ich eines Besseren belehren! Mein Tagesprogramm vom Donnerstag, 3. März 2016, sieht so aus: 6:20 Uhr:...

  • Antidepressivum

    07 April 2016 ( #Hunde )

    Yago im Seniorenheim - gern gesehen! Die Klagen über die widrigen Lebensumstände im Alter der Hochbetagten verstummen. Die düstere Stimmung weicht. Die tiefe Depression schwindet. Plötzlich ist unser Vierbeiner zum Allheilmittel geworden, der für die...

  • Abenteuerspielplatz

    03 Mai 2016 ( #Hunde )

    Abenteuerspielplatz bei Hinterplärsch! Eines der Lieblingsziele sowohl von Yago als auch von mir auf unseren Spaziergängen und Wanderungen ist das Galgentobel oberhalb von Hinterplärsch bei Bludenz. An der ehemaligen Kunstrodelbahn aufwärts, durch lichten...

  • Wilde Wasser!

    08 Juli 2016 ( #Hunde )

    Der Kleine ist mit der Natur auf du und du! Wenige Tage vor der großen Fahrt! Die Vorbereitungen haben längst begonnen und wir freuen uns auf die Zeit mit dem Wohnmobil zu dritt! Yago ist ein erstaunlich schnell lernfähiges Kerlchen, doch seiner enorme...

  • Erziehung

    07 Juni 2016 ( #Hunde )

    Wir haben Juni! Schneefelder werden seltener! Was als liebevolles Knuddeln und Knabbern am Ohrläppchen oder Nacken ausgelegt werden könnte, dürfen wir unserem Racker keinesfalls zur Gewohnheit werden lassen. Es ist in der Tat Zeichen einer gewissen Respektlosigkeit...

  • Er drückt auf die Tube!

    25 Januar 2016 ( #Hunde )

    Inzwischen hebe ich 12,4 kg Nein, es wäre gelogen, wenn ich behauptete, die Erziehung unseres Kleinen bestünde nur aus eitel Wonne! Schwups, weg ist sie, die Wundertube mit der heiß begehrten Hunde-Leberwurst. Triumphierend trägt sie das Kerlchen in sichere...

  • Wer hat den Kleinsten?

    30 Dezember 2015 ( #Hunde )

    Der Modetrend zur Schulterratte in den Achtzigern kam und ging. Damals erklärte mir eine junge, eigenwillige Dame: "Entweder mit Ratte oder gar nicht!" - Nun, diesen Machtkampf konnte sie nicht gewinnen und so war ich die Schulschulterratte im Unterricht...

  • Schafe

    06 Januar 2016 ( #Hunde )

    In voller Fahrt Wenn's klickt, darf Hütehundbaby Yago keinesfalls losstürmen sondern muss im Sitzen Juttas Freizeichen abwarten! Aber dann! Im gestreckten Galopp rast er eine Strecke zurück, schlägt einen Haken und gibt kräftig Laut! Langsam erkenne ich,...

  • Mit Mann und Maus und Hund

    12 Januar 2016 ( #Hunde )

    geht es im September ins Ötscherland, auf den Bodenhof, wo wir so oft die Sommerfrische verbracht haben. Ist es nicht toll, dass unser aller Schätzle Anna-Maria die Initiative ergriffen hat? Unser nach Österreich immigrierter niederländischer Bayer wird...

  • Party

    13 Februar 2016 ( #Hunde )

    Yago - Festlich mit Fliege Welpenschule und die bisherigen Lektionen von "Hunde 1" mit Ruth tragen Früchte! Ich weiß mich jetzt auch auf gesellschaftlich glattem Parkett stilsicher und galant zu benehmen. Wo ich mit meinem roten Mäschle auftrete, fliegen...

  • Sonnenschein

    23 Februar 2016 ( #Hunde )

    Ins "Senecura" in Bludenz bringt Yago Sonnenschein! Sie selbst hatte nie Haustiere, die Zeit war auch zu schlecht für Eisenbahnerfamilien im "Spritzerbau". Jetzt freut sie sich über alle Maßen, wenn Yago zielsicher auf sie zusteuert und sofort zu erkennen...

  • Ixodida - Ordnung der Acari, Überordnung Parasitiformes

    17 April 2016 ( #Hunde )

    "Mein Hund hat keine Zecken!" Die Besitzerin des halbwüchsigen, schönen Labradors ist überzeugt, dass die blutsaugenden Ektoparasiten an Wirbeltieren (und am Menschen) für sie und ihren Vierbeiner kein Problem darstellen. Minuten später ziehe ich dem...

  • Lieblingsspielplatz!

    10 Juni 2016 ( #Hunde )

    Yago, neuneinhalb Monate, Lieblingsspielplatz "Hinterplärsch"! War wohl die Hausaufgabe aus dem Hundekurs! Apportieren! 'Apportieren' sagen die dazu! Dabei weiß ich genau, wann ich das Dummy holen darf! Wenn ich es dann bringe und es Herrchen nach dem...

  • Wir haben sie wieder!

    25 Mai 2016 ( #Hunde )

    Da bleibt kein Auge trocken! Yago merkt den ganzen Vormittag schon: Heute ist etwas anders! Er folgt mir auf Schritt und Tritt, beobachtet ganz genau und scheint zu fragen: "Was ist heute mit dir los?" Dann öffnet sich die Tür und sie steht vor uns! Drei...

  • Hundephobie?

    10 Dezember 2015 ( #Hunde )

    Angst vor Hunden? Yago hilft... Nun, vor gar nicht allzu langer Zeit, wäre die Aufnahme mit meiner Schwester, Hund auf dem Schoß, ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Der Kleine hat da Vieles zurechtgerückt. Ein Anfang des Abbaus der Hundeangst ist gemacht!...

  • Yago lernt schnell

    25 November 2015

    Grundübungen "Puh, das war anstrengend! Ich muss mit Frauchen 'Augenkontakt' üben! 'Augenkontakt'! Muss das sein? Dann verlangt sie von mir, dass ich sitzen bleibe! Erst nach 'Yago' darf ich mich auf den Weg zum Futternapf machen. Aber das Allerschwierigste...

  • Verlust!

    27 Dezember 2015

    Spiele der Jungen im schneefreien Winter 2015 am 2. Weihnachtstag Hab's schon erwartet! Jetzt kommt die Meldung doch etwas überraschend: "Yago hat Zahn verloren!" Den ersten Milchzahn! Ja, der Weg zum Erwachsenwerden ist mit mancherlei Hürden gepflastert......

  • Wo is Guzile? Such Guzile!

    03 Februar 2016

    Knackt auch diese harte Nuss... Die glauben vielleicht, damit wäre ich überfordert? Dass ich nicht lache! Hab' sofort gecheckt, wie das funzt! Wir Schapendoes sind aufgeweckt und lernen schnell. Nur, den Aufwand wegen ein paar "Guzile"? So sagt Frauchen...

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>