Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Top-Posts

  • Training mit Ruth

    04 März 2016 ( #Hunde )

    Yagos liebste Spielgefährtin - die sanfte, pfeilschnelle Iska! "Ich freue mich schon auf nächste Woche!" Dem ist nicht hinzuzufügen! Der Besitzer des lebhaften Max hat Recht. Die Lektionen mit Ruth sind spannend, methodisch perfekt durchdacht und eine...

  • Jogger

    15 März 2016 ( #Hunde )

    Yagos Mutprobe Heute haben wir es so eingerichtet, dass Yago mit einem Jogger konfrontiert wurde. Ein solcher hat unserem Vierbeiner bei der Begegnung im Wald kürzlich einen heftigen Schrecken eingejagt! Jetzt heißt das Programm: Jogger sind harmlos,...

  • Yago wartet...

    06 Mai 2016 ( #Hunde )

    Hier warte ich, bis Frauchen wiederkommt! Mein Platz ist jetzt an der Türe! Ich muss doch der Erste sein, der Frauchen begrüßt, wenn sie wiederkommt! Ich hoffe jeden Tag, jede Stunde, dass sich die Türe öffnet und Frauchen vor mir steht! Ich vermisse...

  • Alpwegkopfhütte

    28 Februar 2016 ( #Hunde )

    Alpwegkopfalpe - Rast Feiert heute seinen 0,5ten Geburtstag, unser kleiner Vierbeiner! Ein halbes Jahr alt und mitten in den Hunde-Flegeljahren! Wir haben uns die aber, ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt! Yago kann sich vorbildlich benehmen, vorausgesetzt...

  • Hallo!

    04 Februar 2016 ( #Hunde )

    Bin doch kein Schoßhund! Uff, frühmorgens geht es schon los! Eine gut gefüllte Frühstücksschüssel? Fehlanzeige! Zuerst muss ich meine Happen aus dieser beknackten Flasche kitzeln! Danach hat sich Herrchen so eine Art Hütchenspiel ausgedacht. Meist merke...

  • Auf uraltem Walserweg

    07 Februar 2016 ( #Hunde )

    Auf dem alten Walserweg nahe beim "Steinle" Unserem lebhaften Vierbeiner ist jetzt schon einiges an Leistung zuzutrauen! Am heutigen Fasnat-Sunntig (Fasching-Sonntag) steigen wir übers Steinle zum Ludescherberg auf. Der Föhn macht die Begleitmusik und...

  • Halti...

    13 März 2016 ( #Hunde )

    Von Brand (Wintersportort) in eineinhalb Stunden zur Schattalagant-Hütte! Mit dem "Halti" (Pferdehalfter ähnlich) geht Vieles leichter! Hunde ziehen nicht mehr nach vorne weg, springen nicht mehr unerwünscht und Halswirbel und Kehlkopf (die der Hunde,...

  • Friedfertig und versöhnlich!

    11 April 2016 ( #Hunde )

    Kein Schlittenhund! Aller guten Dinge Was ist dran an Lebensweisheiten wie „Ein Unglück kommt selten allein“ oder ebenso bekannt und uns selbst kürzlich widerfahren „Aller guten Dinge sind drei“? Man schmunzle darüber und nehme die Angelegenheit nicht...

  • Yago macht Schule

    18 November 2015 ( #Hunde )

    Yago - in der Vorschulklasse Bei den ganz Kleinen, den Vorschulkindern! Überall wo Yago auftaucht, fliegen ihm die Herzen zu! Er ist ganz lieb zu Kindern, zeigt weder Scheu noch Zurückhaltung! In der Volksschule Nüziders steht das Thema "Haustiere" an....

  • Yago lernt Schnee

    21 November 2015 ( #Hunde )

    Brrr! Ganz schön kalt! Wetterumschwung! Nach sonnigen, milden Tagen nun Kälte und Schneefall! Unser Kleiner wird Bekanntschaft mit Schnee machen! Um es gleich vorwegzunehmen: Yago findet den Schnee sofort cool! Nach ersten zögernden Schritten tollt er...

  • Vom Piranha zum Lämmchen

    28 November 2015 ( #Hunde )

    Von wegen "Milchzähne"! Zittert! ist noch ein weiter Weg! Bisher sind den nadelspitzen Zähnchen des Kleinen zum Opfer gefallen oder tragen deren Bissspuren: Juttas Lieblingsjeans Lederpantoffel Versicherungsurkunde Kirschjoghurtbecher Ohrläppchen von...

  • Musterschüler

    06 Dezember 2015 ( #Hunde )

    Tolles Team, diese beiden! Huch, was waren wir heute, am Sonntag, dem 6.Dezember, stolz "uf üsar Mändle"! Alle Übungen in der Welpenschule heute am Muttersberg aus dem "ff"! Ja, auch, weil Jutta gewissenhaft die Hausaufgaben macht, klappt dann alles wie...

  • Spannender Sonntag beim "Hängenden Stein"

    27 Dezember 2015 ( #Hunde )

    Oft obenauf aber immer fair! Ja, wie soll ich Yago näher beschreiben? Neuen, für ihn bedrohlichen Situationen, begegnet er mutig aber nie unvorsichtig! Wenn er sich mit Gleichaltrigen balgt, überschreitet er nie die Grenzen der Fairness und beteiligt...

  • Enzian

    21 Februar 2016

    Am 21. Feb. 2016 am Ludescherberg in etwa 1000 m Meereshöhe! "Üsar Hündle" packt inzwischen Höhenunterschiede von 500 und mehr Metern mit links! Heute wandern wir vom idyllisch gelegenen "Martinskirchle z'Ludesch uf a Ludescherberg". Meist freilaufend...

  • Alles eitel Wonne?

    01 April 2016

    Unser kleiner Flegel! Mitnichten! Gar nicht so selten brechen bei unserem Kleinen die Flegeljahre durch! Wenn ihn der Hafer sticht, verbeißt er sich trotz Verbots in die Leine, zerrt und zieht, um an jedem Grashalm minutenlang zu schnuppern, reagiert...

  • Bei Wind und Wetter...

    26 November 2015

    Hundewetter "Ich protestiere! Herrchen hat dieses nasskalte Wetter mit Schneeregen und Wind 'Hundewetter' genannt! Gut, dass mich Frauchen nach dem Spaziergang getrocknet und warm eingepackt hat!" Richtig wohl im Freien fühlt sich Yago erst, wenn wir...

  • Nachfeier

    27 Juni 2016 ( #Hunde )

    Unterwegs zum idyllisch gelegenen Bad Rothenbrunnen! Was macht da schon trübes und feuchtes Wetter aus? Zur Nachfeier ihres Geburtstages lädt Jutta den engsten Familienkreis am 26. Juni 2016 in das idyllisch gelegene Gasthaus Bad Rothenbrunnen zum Mittagessen!...

  • Welpenschule

    13 November 2015

    Etwas turbulent verläuft erste Lektion! Alles in allem aber gut gegangen. Augenkontakt herstellen, Sitzen üben nur über Handzeichen, Vorübung zum Gehen an der Seite klappen mit unserem Kleinen und 6 bis 7 weiteren Welpen recht gut! Ruth und ihr Fachwissen...

  • Yago legt zu

    12 November 2015 ( #Hunde )

    Aktuelles Gewicht: 4,7 kg Unser Kleiner hat während einer Woche 0,7 kg zugelegt! Beachtlich! "Seilbahn fahren ist spannend! In der Gondel liege ich am liebsten unter der Sitzbank! Am Muttersberg wandern wir in der schönen Natur. Hier begegnen wir auch...

  • Vom Haussegen

    20 November 2016 ( #Hunde )

    Auweia! Diesmal hängt der Haussegen wirklich schief! Aber es musste ja eines Tages so kommen! Meine Gebieterin war außer sich und hat mit Vorwürfen nicht gespart! Auch Herrchen hat mir mehr als einen missbilligenden Blick zugeworfen und mit dem Zeigefinger...

  • Stand der Ausbildung

    03 Juni 2016 ( #Hunde )

    auf einer Wanderung zur Daneubrücke – Buchwald – Hinterebene – Haldawässerle – Forstweg – Stadion – Plettenbergpark – GH Riedmiller (Einkehr) – Wohnung, 2 h 15 min, 250 Hm 1. „Hinten gehen“ an lockerer Leine klappt meist problemlos! 2. Befehle „Sitz“...

  • Bartl und der "Moscht"

    24 November 2015 ( #Hunde )

    "Werd' dir zeigen, wo dr Bartl da Moscht holt!", klingt ein wenig martialisch, der hier weitum bekannte Vorarlberger Spruch! Bedeutet, dass man sein Gegenüber in die Schranken zu weisen gedenkt! Bedeutet auch, dass ins Wanken geratene Rangordnung nachjustiert...

  • Lernphase

    21 November 2015 ( #Hunde )

    "Was Hänschen nicht lernt, ..." Eh' scho wissen, gell? Yago befindet sich mitten in der Sozialisierungsphase! Manchmal tu' ich mir schon sehr schwer mit konsequentem Erziehungsprogramm. Jutta macht das besser! Gnadenlos konsequent! Aber unseren herzigen...

  • Viel zu mütterlich!

    28 Dezember 2015 ( #Hunde )

    Welpentraining am 27.12.2015 "Na ja", unser Bekannter holt aus, "ich meine, Frauen sind deshalb nicht so sehr für Hundeerziehung geeignet, weil, weil ... sie einfach viel zu zu zu ... mütterlich sind!" Oha, das sitzt! Mit meinem peripheren Sehvermögen...

  • Oberhalb der Alpenstadt

    25 Januar 2016 ( #Hunde )

    Hat das richtige Händchen für den Burschen Es ist Sonntag, 24. Jänner 2016. Wir wandern den "Oberen Brüggeleweg" (Namensgebung rein betriebsintern), steigen den Waldlehrpfad auf, durchqueren den winterlichen Buchenwald und machen Halt auf "Hinterebene"....

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>