Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Top-Posts

  • Flachländer im Gebirge!

    18 Mai 2016 ( #Hunde )

    Holländischer Hütehund im Lechquellengebirge! Yago neben dem mächtigen Gipfelkreuz des "Hoher Fraßen"! 18.05.2016 Was soll denn das? Niederländische Schapendoes sind für das Flachland gebaut! Will mein Rudelführer aus mir einen Berg- und Gipfelhund machen?...

  • Oh weh', Yago, voll peinlich...

    20 März 2017 ( #Hunde, #Familie, #Ausflug )

    Zu Besuch bei unseren Lieben in der Schweiz! Ich verstehe schon, was in ihm vorgeht! Erst eine Stunde in der engen "Höhle" im Auto, dann die herzliche Begrüßung bei Helmut und Otti, die ihm völlig unbekannte Umgebung, das fremde Haus, ungewohnte Fußböden,...

  • Ohne sie? Undenkbar!

    02 April 2016 ( #Hunde )

    Unsere Trainerin Ruth - Positives Verstärken ohne "harte Hand" Für uns ist Ruth, da wir keine Welpenerfahrung besitzen, der Fels in der Brandung des Ozeans der Hundeerziehung! Spricht man mit 10 angeblich erfahrenen Hundebesitzern, bekommt man ebenso...

  • Das richtige Maß!

    05 Mai 2016

    Herrlicher Feiertag mit Yago bei der Fraßenhütte! Wie lange soll ein Junghund sich täglich in der Natur bewegen dürfen, um nicht der Überlastung des Bewegungsapparates im Erwachsenenalter Tribut zollen zu müssen in Form von Gelenksschäden wie Arthritis?...

  • Sightseeing Gasünd

    11 März 2016

    Ein Prachthund! Der Morgen ist kalt und klar, die Temperaturen bewegen sich weit unterhalb des Gefrierpunktes. Um halb acht steige ich mit Yago vom Kloster St. Peter nach Gasünd auf. Eine herrliche Wanderung, meist über pickelhart gefrorene Wiesen mit...

  • Dialog

    02 Januar 2018 ( #Hunde, #Wandern, #Ausflug, #Spiel, #Hundetreff, #Leinenzwang, #Rottweiler, #Feldkirch, #Ill, #Illmündung, #Rhein )

    Winterwanderung Hund: "Heute ist Herrchen wieder einmal langsam wie eine Schnecke! Andauernd muss ich mich umsehen, ober er mir überhaupt noch folgt!" Herrchen: "Wir begegnen jetzt einem einsamen Wanderer! Dass du dich ja höflich und ordentlich benimmst!...

  • Wanderung zum Fraßengipfel!

    28 Mai 2017 ( #Hunde, #Wandern, #Ausflug, #Spiel, #Familie, #Tiere )

    Natürlich setzen wir unseren Haus- und Hofhund nicht unnötigen Belastungen aus! Auf einem Vortrag in Wels hat der vortragende Tierarzt aber darauf verwiesen, dass langhaarige Caniden unter Umständen besser Hitze vertragen als die kurzhaarigen. Nun, heute...

  • An einem heißen Tag...

    11 Juli 2016

    Jutta übt auch in der Freizeit mit Yago! ...wie an diesem 10. Juli, wo das Thermometer auf über 30°C klettert, suchen wir mit unserem "Kläffi" Abkühlung in der Bürser Schlucht. Abkühlung für Mensch und Tier! Dabei zeigt Yago was er bereits gelernt hat!...

  • Domestikation

    14 November 2015 ( #Hunde )

    Anna-Maria und Yago Forscher haben nachgewiesen, dass die Domestikation von Hunden zwischen 15000 und 100000 Jahren vor unserer Zeit stattgefunden hat. Auf der Jagd und als Beschützer der Anwesen leisteten die Hunde ihren Besitzern wichtigste Dienste....

  • Zur Alpe Els und Eindrücke aus der Vogelwelt!

    15 Mai 2016 ( #Hunde )

    Wer kennt dies Fußspuren? Plötzlich hält Yago inne, hebt Kopf und Rute, bietet ein Bild höchster Konzentration! Es dauert etwas, bis auch ich es höre! Das bekannte Gackern von mindestens zwei Birkhennen erregt unseren Kleinen aufs Höchste! Wir befinden...

  • "Der sieht ja nix!"

    06 November 2016 ( #Hunde )

    Und ob! Sehe alles, was ich will! Der Kommentar dieser Dame! Einfach unwissend und falsch! Dass aber Herrchen antwortet: "Der sieht besser als Sie!", hat ihm von Frauchen einen ärgerlichen Seitenblick eingetragen! "War das jetzt nötig, so unhöflich zu...

  • Schapendoes - Eigenschaften

    02 Mai 2016

    Yago, Hundemädchen Maja, Max, Lennox(?) Der Schapendoes hat sich viele seiner Eigenarten bewahrt, so den bei steigender Geschwindigkeit immer enger werdenden Gang d. h. die Pfoten werden mehr zur Mitte gesetzt. Er ist in seinen Bewegungen federnd und...

  • Ich dreh' mich um...

    07 Mai 2018

    ...und nehme zur Kenntnis, weit und breit kein Yago! Soeben war er doch noch während des raschen Laufes vom Gipfel knapp hinter mir und befolgte den Befehl "Hinten" zuverlässig! Nach wenigen Versuchen stelle ich das Rufen ein und entschließe mich für...

  • Stella

    11 September 2017

    Trau meinen Augen nicht! Der Besuch bringt einen Hund mit! War ganz aufgeregt, denn mit der nur wenig älteren Hundedame beginnen aufregende Tage! Erst einmal gründlich beschnuppern, mag sie mich? Oder ist sie eine abweisende Kratzbürste? Nun, der erste...

  • Ausflug auf die Tschengla

    03 April 2016

    Hund - Frau - Berg (von vorne nach hinten)! Im "subara Ländle" mit seinen 2602 km2 werden täglich Flächen vom Ausmaß dreier Fußballfelder zubetoniert. Und nirgends springt einem das deutlicher ins Auge wie auf der Tschengla, der einst naturbelassenen...

  • Yago - Gern gesehen in St. Laurentius

    19 November 2015

    Gestern kleine Kinder, heute, nicht zum ersten Mal, im St. Laurentius-Park, dem Alters- und Pflegeheim in Bludenz, in dem meine inzwischen im 95. Lebensjahr befindliche Mutter ihren Lebensabend verbringt. Vor einiger Zeit saß unser Kleiner auf dem Schoß...

  • Es weihnachtet sehr...

    29 Dezember 2016

    Man könnte sagen: "Völlig aus dem Häuschen", war unser Canide am Weihnachtsabend! Nur mit Mühe hielt es ihn an dem ihm zugewiesenen Platz. Dann durfte er endlich auf Kommando die Gäste begrüßen! Welch ein Temperament, welche überbordende Freude! "Wie...

  • Yago auf Kur in Bad Gastein!

    09 Mai 2016 ( #Hunde )

    Dieser Titel ist irreführend, denn für Hunde gibt es zwar eigene Hotels, Pensionen, Kliniken, Friedhöfe und mancherlei, was gewöhnlich dem Mensch vorbehalten bleibt! Aber von einer Hundekur (zum Unterschied von einer Rosskur) habe ich noch nie vernommen....

  • Knuddelhund und Hosenbein

    15 November 2015 ( #Hunde )

    Den Erstkontakt mit Bekannten oder Fremden stellt unser kleiner Stubenwolf durch Bisse in die Hosenbeine her. Geht natürlich auf Dauer nicht! Doch eines nach dem anderen... "Herrlich, so ein loses, weites Hosenbein aus festem Jeans-Stoff! Hab' ich erst...

  • Sonntags zum Tiefenseesattel!

    10 April 2016

    Am schneefreien Abhang des Tiefenseesattels! Die Wanderungen werden länger und anspruchsvoller! Mit zunehmender Höhe sehen wir uns einer geschlossenen Schneedecke gegenüber. Das Stapfen bis zum Sattel im weichen Frühjahrsschnee ermüdet um so mehr, weil...

  • Medium Hund

    20 November 2015

    Wohlfühlen inmitten von Kindern Wer kann ihm widerstehen? Yago legt weiter Gewicht zu! Heute, Ende der 12. Lebenswoche, zeigt die Waage stramme 6 kg! Er ist eine kleine Fressmaschine und verfügt über einen unersättlichen Appetit! Futter muss er sich allerdings...

  • Totschütteln

    23 Januar 2016 ( #Hunde )

    "Rennt miar noch, wia a Hündle!", set ma (sagt man), wenn sich jemand besonders anhänglich erweist und einen auf Schritt und Tritt verfolgt. Für des Alemannischen Unkundige: "Verfolgt mich wie ein Hündchen!" Hat eine ganz neue, wörtliche Bedeutung erhalten,...

  • Abenteuer im Gasteinertal

    24 Mai 2018

    Vom 18. bis 22. Mai 2018 zu Besuch im Gasteinertal! Nun, eine Autofahrt von 4 bis 5 Stunden ist für Yago nichts Außergewöhnliches, da wir jeweils nach fünf Viertelstunden Fahrt eine Pause einlegen. Yago springt dann gerne wieder in seine "Höhle" im Subaru...

  • Erstbesteigung!

    19 Dezember 2016

    Ein ganzes Jahr war sie für ihn völlig tabu! Nicht um die Burg konnte man ihn dazu bewegen, die Treppe in das obere Stockwerk unserer Behausung zu erklimmen! So viel man auch lockte, aufforderte, bettelte: Diese Treppe war aus unerfindlichen Gründen Yago...

  • Hundemüde

    09 Februar 2016 ( #Hunde )

    Hundemüde! Kein Wunder nach diesem Ausfllug! Nur wenn ich "eingeladen" werde, darf ich, so wie hier auf dem Foto, auf die Sitzmöbel! Heute hab' ich's mir aber redlich verdient! Herrchens Schrittzähler-Handy lügt nicht! 12500 Schritte und das als Erwachsener...

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>