Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Wanderung am Fasnat-Sonntag ins Klostertal

Noch vor wenigen Jahren haben wir, kostümiert als verwegene Korsaren, selbst am bunten Fasnat-Treiben teilgenommen. Obdorf-Hinterebene-Lawils-Grubs-Mühlekreis-Gasthof Traube, Außerbraz heißt am heutigen Fasnat-Sonntag unser Programm! Die Wanderung ist nicht unter 4 Stunden zu machen! Aber sie erfüllt das Herz! Yago ist in seinem Element und wir bestaunen mit zunehmender Dauer seine unerschöpfliche Aktivität! Er legt die 15 km, wohlgemerkt, zweifach zurück! Überflüssig zu erwähnen, dass er sich im noblen Gasthof während der Rast vorbildlich benimmt! Da wir noch zahlreiche Schneefelder zu überqueren haben, ist unser Rüde außer sich vor Begeisterung! 

Nach eineinhalb Stunden erste Rast am Lawilser Bänkle

Nach eineinhalb Stunden erste Rast am Lawilser Bänkle

Beim Bauernhof nach dem Grubser Tobel hab' ich einen Spielkameraden gefunden! Da vergess' ich dann alles und höre auf kein Kommando mehr. Als mich dann Herrchen endlich eingefangen hat, war Feuer am Dach und ich musste einige Zeit ab hier angeleint mitmarschieren.

Blick ins Klostertal

Blick ins Klostertal

Ein Hotel von Format der "Traube" in Außerbraz akzeptiert natürlich Visa und Co.! Schwieriger ist es schon, ohne Bargeld ein Busticket (und sei es nur bis Bludenz) für Frauchen und Herrchen plus Hund zu kaufen. Im letzten Augenblick ist mir dann das Geheimfach im Rucksack eingefallen...

Almakreuz - ein markanter Geländepunkt auf unserer Wanderung

Almakreuz - ein markanter Geländepunkt auf unserer Wanderung

Jetzt, endlich zu Hause, macht unser Yago doch einen müden Eindruck! Aber wir sind uns einig: Er hält sich auf unseren Wanderungen großartig! Wir sind sicher, dass ihm auch die Touren in den Pyrenäen keine Schwierigkeiten machen werden. Wir planen nämlich, den Sommer 2017 in den Pyrenäen zu verbringen und dort erwarten uns doch einige Anstrengungen bei Wanderungen von 6 - 8 Stunden. Yago schafft das, bei mir bin ich nicht so sicher...

Futter immer nur nach der Wanderung

Futter immer nur nach der Wanderung

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post