Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Winter, schneereich, mit strenger Kälte!

So mag er es!

So mag er es!

Wir beide bewegen uns täglich mehrere Stunden in einer wahren Winter-Wunder-Landschaft! Nicht selten verlassen wir die geräumten Wege und stapfen oberhalb von Bludenz und Nüziders durch tiefen Schnee, überqueren zugefrorene Bäche und ziehen einsame Spuren über weite, tiefverschneite Wiesen.

Liebste Jahreszeit: Winter!

Liebste Jahreszeit: Winter!

Kann nicht genug kriegen vom Schnee! Tausend geheimnisvolle Gerüche und spannende Entdeckungen verbergen sich darin! Alles muss untersucht werden! Auf unseren Ausflügen kennt man mich nur mit weißem Schneebart, von dem mich Herrchen zu Hause in der warmen Dusche wieder befreit. Auch meine Pfoten reinigt er regelmäßig von Schmutz und Streusalz. Neuerdings werden meine Fußballen auch mit Hirschtalg eingeschmiert. Damit sie geschmeidig bleiben, hat Herrchen gesagt. 

Zu Besuch im St. Laurentius-Park

Zu Besuch im St. Laurentius-Park

Pflegepersonal und Bewohner in "St. Laurentius" sind gleichermaßen von unserem klugen Kerlchen angetan. Er benimmt sich dort immer vorbildlich und genießt es sichtlich, von allen bewundert und angehimmelt zu werden. 

Und meiner ängstlichen Schwester, Zeit ihres Lebens mit einer ausgeprägten Hundephobie behaftet, hat unser Kleiner die Angst vor dem besten Freund des Menschen restlos und nachhaltig genommen.

Das tut gut!

Das tut gut!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post