Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Mal ganz ehrlich!

Auf meinem Blog über das erwachsen Werden des kleinen Hundes überwiegt verständlicherweise das Positive! Aber damit niemand glaubt, dass das Zusammenleben mit dem kleinen Racker ein einziges Wannenbad aus freudvollen Emotionen sei, Folgendes:

Kaum das Haus verlassen, rast Yago mit 120 Sachen davon, meine besorgten Befehle sind nutzlos wie ein Kropf und verhallen kläglich in der Weite der Landschaft! Hundedame hat mich zum Statisten degradiert!

Weiteres Beispiel: Ein blitzartiges Schnappen, von rückwärts kommend, und schon befindet sich der Lauser im Besitz meines Handschuhs! Nachdem er die Beute erstmals ausgiebig "totgeschüttelt" hat, beschließt er "jetzt wird gespielt" und kümmert sich einen Dreck um meine Einwände.

Ich drehe um und verlasse raschen Schrittes die Spielwiese, beachte ihn nicht mehr. Erziehungsmaßnahme: Ich befestige die Leine mit Hund an Baum und entferne mich in den nahe gelegenen Wald, ohne meinen Hund eines Blickes zu würdigen. Als ich nach geraumer Zeit wiederkomme, sitzt er vergnügt und konzentriert da und zeigt völlig unaufgeregt sichtliche Neugier, was da Herrchen jetzt wohl im Schilde führt. 

 

Waldspaziergang

Waldspaziergang

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post