Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Erziehung

Wir haben Juni! Schneefelder werden seltener!

Wir haben Juni! Schneefelder werden seltener!

Was als liebevolles Knuddeln und Knabbern am Ohrläppchen oder Nacken ausgelegt werden könnte, dürfen wir unserem Racker keinesfalls zur Gewohnheit werden lassen.

Es ist in der Tat Zeichen einer gewissen Respektlosigkeit und Dominanz, dem Einhalt geboten werden muss. So schwer es auch fällt, ohne Sanktionen klappt Hundeerziehung nicht! Auch den Platz auf den Polstermöbeln darf Yago nur nach ausdrücklicher Einladung und natürlich nur während unserer Anwesenheit einnehmen.

Jutta ist hier gnadenlos konsequent und ich bemühe mich nach Kräften, es ihr gleichzutun. Wir sind uns aber einig: Eine strenge Hand hat bei der Erziehung von Yago nichts verloren und ist auch gar nicht nötig! Unser Kleiner ist äußerst intelligent, fasst erstaunlich rasch auf und ...rührt das Herz!

Kommt Besuch, hat unser Butzemann nach erfolgter Begrüßung den ihm zugewiesenen Platz einzunehmen und ein unauffälliges Verhalten an den Tag zu legen. Und - das klappt!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post