Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Zur Alpe Els und Eindrücke aus der Vogelwelt!

Wer kennt dies Fußspuren?

Wer kennt dies Fußspuren?

Plötzlich hält Yago inne, hebt Kopf und Rute, bietet ein Bild höchster Konzentration! Es dauert etwas, bis auch ich es höre! Das bekannte Gackern von mindestens zwei Birkhennen erregt unseren Kleinen aufs Höchste! Wir befinden uns auf dem Weg zur noch winterlichen Alpe Els, wo im Bereich des historischen Kalkofens auffliegende Raufußhühner durch ihr lautes Flügelstartgeräusch nicht selten den Wanderer erschrecken.

Wir bekommen die gefährdeten Vögel leider nicht zu Gesicht, werden aber durch die überraschende Begegnung mit einem Murmeltier entschädigt. Für ein Foto der Fußspuren einer Birkhenne bietet sich allerdings Gelegenheit.

Ich staune, wie mein Butzemann auf die ihm unbekannten Geräusche der Vogelwelt reagiert. Der Ruf des Kuckuck, die Gesänge von Girlitz, Tannenmeise und Singdrossel versetzen ihn in höchste Spannung! Ein Trupp Steinschmätzer mit ihren charakteristischen weißen T-Zeichnungen am „Heck“ bietet einen weiteren Reiz!

Keine Lawinengefahr Mitte Mai!

Keine Lawinengefahr Mitte Mai!

Yago hält sich großartig! Auch im Bereich der Seilbahn bei Begegnungen mit Artgenossen gibt es diesmal nicht den Funken eines Problems, auch wenn die Begegnenden noch so wütend kläffen und pöbeln, unseren Butzemann bringt das heute nicht im Geringsten aus der Ruhe!

Bin schon ein wenig stolz auf ihn - und auf seine Haupterzieherin...

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post