Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Flachländer im Gebirge!

Holländischer Hütehund im Lechquellengebirge!

Holländischer Hütehund im Lechquellengebirge!

Yago neben dem mächtigen Gipfelkreuz des "Hoher Fraßen"! 18.05.2016

Yago neben dem mächtigen Gipfelkreuz des "Hoher Fraßen"! 18.05.2016

Was soll denn das? Niederländische Schapendoes sind für das Flachland gebaut! Will mein Rudelführer aus mir einen Berg- und Gipfelhund machen? Jedes Mal dringen wir in noch höhere Regionen vor! Heute haben wir bereits an der Zweitausendmetermarke gekratzt, so hoch ist er nämlich, der Lieblings- und Hausberg meines Herrchens!

Ich gebe aber zu, dass mir die Schneeregion irren Spaß macht! Da tolle ich, rutsche, schlage Purzelbäume und Herrchen hat alle Hände voll zu tun, mich auf den richtigen Pfad zu leiten. Mit Verlaub, ich behaupte, ich war heute der erste holländische Hütehund auf dem Gipfel des "Fraßen", wetten?

Bin schon ein wenig stolz, auch weil mich Herrchen gelobt hat!

Yago am Gipfel des rund 2000 m hohen "Hoher Fraßen"!

Yago am Gipfel des rund 2000 m hohen "Hoher Fraßen"!

Den Weg zur Hütte kennt er ja schon, unser großer Kleiner! Ab Hütte schaffen wir den Gipfel in einer halben Stunde. Der Weg verläuft ab hier, sehr zu Yagos Freude, über eine recht tragfähige, verharschte Schneedecke.

Yago ist ein großer Tiefblick-Freund! Oft verharrt er regungslos, den Blick konzentriert auf einen fiktiven Punkt, eineinhalbtausend Meter tiefer, gerichtet. Versuche, seinem Blick zu folgen, und den Gegenstand seines Interesses zu entdecken, verlaufen regelmäßig ergebnislos.

Halt, Yago! Nicht hier hinunter!

Halt, Yago! Nicht hier hinunter!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post