Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Hensler und Älpele

Freude, ihm zuzuschauen!

Freude, ihm zuzuschauen!

Enge Seilbahnkabine! 5 Personen, dazu mächtiger Rucksack eines Paragleiters! Da muss ich unser 16-kg-Kerlchen lupfen und während der Bergfahrt als "Schoßhündchen" halten. Vom "Hensler" steigen wir im tiefen, aber meist tragfähigen Schnee zum "Älpele" (TV-Sender) auf. Strahlendes Frühlingswetter, herrliche Sicht, obwohl etwas dunstverhangen und ein gut aufgelegtes, übermütiges Hündchen! Herz, was willst du mehr...

Schon gestern haben wir Drei den Muttersberg mit seinen strammen 800 Höhenmetern geschafft. Auch heute geht es nicht ohne Anstrengung. Trotzdem versäumt es Jutta nie, Übungseinheiten, die meist dem guten Benehmen oder der Sicherheit dienen, einzubauen. Da ist dann meist ein Pfeifchen und neuerdings der "Clicker" im Einsatz.

Yago - am liebsten obenauf!

Yago - am liebsten obenauf!

Eine schöne Wanderung! Und - ich liebe den Schnee über alles! Da bin ich übermütig und tolle herum! Jetzt, wo die Wanderungen länger werden, hat Herrchen immer Futter und Wasser im Rucksack! Es macht Spaß, in der Spur hinter Herrchen zu folgen! Er hat es mir aber sehr übelgenommen, als ich in seine Hose beißen wollte und mit meinen kräftigen Zähnen auch ein wenig Wade erwischt habe! Die Folgen waren für mich alles andere als angenehm!

Für mich ist gesorgt!

Für mich ist gesorgt!

Sei artig, Yago!

Sei artig, Yago!

Natürlich gehört die Einkehr auf dem Hensler zum Wanderprogramm! Dicht besetzte Terrasse und unter oder bei jedem Tisch ein oder zwei Hunde! Was bei unserem Kleinen jedoch keine große Aufregung mehr verursacht. Zur Talfahrt steigt unser Racker dann ohne Wimperzucken in die zugegeben nicht sehr vertrauenerweckende Mini-Seilbahnkabine ein. So, als ob das für ihn die natürlichste Sache der Welt wäre. Wir sind ziemlich stolz auf ihn...

Palmsonntag am Älpele

Palmsonntag am Älpele

Letzter, steiler Hang vor dem Ziel!

Letzter, steiler Hang vor dem Ziel!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post