Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Schwarzbraun

Yago und seine Herrin - windzerzaust!

Yago und seine Herrin - windzerzaust!

Wenn sich unser kleiner Staubwedel mit anderen balgt, sich in winterlich gedüngter Ackererde wälzt, am Wegrand beim "Hängenden Stein" im dichten Laub Purzelbäume schlägt, einen schlammigen Entwässerungsgraben wiederholt überquert, ist anschließend eine langwierige, komplizierte Prozedur erforderlich, um ihm wiederum den Zutritt zu einigen Räumen der Wohnung zu gestatten. Jutta und ich arbeiten im Team, einer allein würde es nicht schaffen, den Kleinen sauber zu bekommen.

Zu seiner Ehre sei festgehalten, dass er bei diesem Reinigungsvorgang, der nicht die Bezeichnung "Schonwaschgang" verdient, bewundernswert still hält und alles widerstandlos über sich ergehen lässt. Mir sogar das Gesicht leckt (gegenseitiges Säubern).

Wir hatten doch ehemals einen Schapendoes mit großen, blütenweißen Fellteilen! Dieser Hund hier ist gleichmäßig schmutzig-schwarzbraun und - übel riechend! Er stinkt...

Leider habe ich es versäumt, ein Foto für's Archiv zu schießen! Kommt noch! Beim nächsten Mal...

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post