Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

"...zieh Leine... !"

Und, tatsächlich, er "zieht" sie, die Leine! Aber nicht, bevor er zuerst "Guten Tag" gesagt hat. Die Rassemerkmale des niederländischen Hütehundes, des Schapendoes, treten jetzt Tag für Tag deutlicher hervor!

"Ha, die meinen, ich könnte mir ihre komischen Anweisungen nicht merken! Peanuts für einen Schapendoes! Komisch deswegen, weil wir dann keinesfalls ausgehen! Auch wenn ich die Leine augenblicklich und ohne Umwege bringe! Aber so lange es für's Bringen einen Happen gibt, tu' ich halt, was die wollen!"

Lernt schnell, fasst rasch auf, lieb und seeeehr anhänglich, kontaktfreudig und mutig! Aber auch ziemlich, na ja, sagen wir es halt, ziemlich eigensinnig, unser Stubenwolf. Wenn er auch, wie neulich, beim Spielen mit einem älteren Hund einen ordentlichen Schrecken erfahren hat, aufgeben tut Yago nicht! Sofort neuer Anlauf! Na, na, Yago, sei ruhig etwas vorsichtiger!

"Mir gefallen die Filmchen, die Herrchen mit mir als Hauptdarsteller ins Netz stellt! Nur, habt ihr bemerkt, dass Frauchen einen kapitalen Fehler gemacht hat? Hab's ihr nicht angekreidet! Das kommt halt davon, wenn man als Linkshänder geboren wird und mit mittelalterlichen Methoden auf Rechts umerzogen wird! Hoffentlich machen die bei mir keine Erziehungsfehler..."

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post