Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Schafe

In voller Fahrt

In voller Fahrt

Wenn's klickt, darf Hütehundbaby Yago keinesfalls losstürmen sondern muss im Sitzen Juttas Freizeichen abwarten! Aber dann! Im gestreckten Galopp rast er eine Strecke zurück, schlägt einen Haken und gibt kräftig Laut!

Langsam erkenne ich, dass hinter dieser wilden Jagd ein Konzept steckt! Die Kreise, die der rasende Kleine um uns zieht, einmal im Uhrzeigersinn, dann abrupt wechselnd, andersrum, werden zusehends enger, bis zwischen uns und dem Schapendoes kaum mehr Platz bleibt.

Das liegt ihm im Blut! Er hat uns, seine Schafe, zusammengetrieben! Selbständig arbeitend, verantwortungsvoll, intelligent!

Das ist schon ein toller Kerl, den wir uns da angelacht haben. Ich glaube auch, dass dieses "Zusammenhalten der Schafe" auch der Grund dafür ist, warum sich Yago am wohlsten fühlt, wenn er mit der gesamten Familie unterwegs ist!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post