Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Yago - Ein Hund hält uns auf Trab!

Yago - Ein erstaunlicher Hund!

Hatschi!

Ach, oh Schreck! Ein furchteinflößender abendlicher Anfall! Will gar nicht mehr aufhören! Dabei reißt es ihm das Köpfchen nach beiden Seiten, dass einem Angst und Bange wird. Wir beide sind einigermaßen ratlos und ich überlege ernsthaft, wo ich die Notfallnummer der Tierklinik notiert habe. Natürlich sucht der moderne Mensch bei Situationen wie dieser sofort Rat im Internet, doch was ich dort lese, ist nicht sehr beruhigend und klärt die Sache keineswegs.

Nach einer halben Stunde werden die Niesanfälle mit dem schrecklichen Kopfreißen seltener und allgemeine Beruhigung tritt ein. Dem Kleinen ist jetzt nichts mehr anzumerken, nimmt Leckerli, als ob nichts gewesen wäre und verhält sich normal wie eh und je! Nur, wir beide stehen ein wenig belämmert herum und suchen nach einer Erklärung.

"So was Blödes! Bin ich doch beim Erkunden des Kiesbeetes beim Eingang in ein Pflanzengewirr geraten, sodass ich über und über mit diesen ekelhaften kleinen Samenkapseln mit langen Fäden übersät war. Herrchen hat dieses Zeug nur schwer aus meinen schon langgewachsenen Fellhaaren bürsten können. Und so ein Ding ist mir mit seinen tückischen Fäden in die Nase geraten! Na, ich kann euch sagen, so schnell passiert mir das nicht mehr!"

Erziehung - Passanten nicht beachten

Erziehung - Passanten nicht beachten

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post